Star Trek IV – Zurück in die Gegenwart

Star Trek IV – Zurück in die Gegenwart

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1986
Regie: Leonard Nimoy

Darsteller: William Shatner
Leonard Nimoy
DeForest Kelley
James Doohan
George Takei
Walter Koenig
Nichelle Nichols

OFDB Inhalt:
Der Welt des 23. Jahrhunderts droht der Untergang durch eine außerirdische Sonde. Einzige Rettung: Die Enterprise-Crew, angeführt von Admiral James T. Kirk und Mr. Spock, die sich auf der Heimreise vom Planeten Vulkan befinden. Spock entdeckt, daß sie die Erde nur durch einen Zeitsprung in die Vergangenheit retten können. Admiral Kirk willigt in Spocks Plan ein. Das San Francisco des Jahres 1986 kommt den Besuchern aus der Zukunft jedoch äußerst fremd vor und mehrmals droht die Mission zu scheitern, doch da kommt ihnen die attraktive Meeresbiologin Gillian zu Hilfe…

IPB Bild

Star Trek 4, die Komödie der Reihe. Wirklich herrlicher Humor. Der Witz das diese hochentwickelten Menschen im Jahre 1986 auftauchen ist einfach super. Alleine die berühmte Szene mit Pille im Krankenhaus ist so genial.
"Herr Doktor, Herr Doktor!" "Was haben Sie denn?" "Dialyse!" "Was? Dialyse? Das ist ja finsteres Mittelalter hier, hier nehmen Sie diese Pille!" Wenige Minuten später dann:"Mir ist eine neue Niere gewachsen"
Klasse. Der Film hat mal keine Weltraumschlachten oder dergleichen sondern funktioniert auf einer ganz anderen Ebene. Und das auch ausgesprochen gut. Man könnte sagen, ist so mit der beste Film der Reihe was auch gleichzeitig wieder unfair wäre da die anderen halt keine Komödien sind. Aber er ist auf jeden Fall aus der Reihe sehr sehenswert.

9/10