Star Trek III – Auf der Suche nach Mr.Spock

Star Trek III – Auf der Suche nach Mr.Spock

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1984
Regie: Leonard Nimoy

Darsteller: William Shatner
Leonard Nimoy
DeForest Kelley
James Doohan
George Takei
Walter Koenig
Nichelle Nichols

OFDB Inhalt:
Nach dem Tod von Captain Spock erreicht die Enterprise den neu entstandenen Planeten Genesis, auf dem Lt. Saavik und Dr. David Marcus wissenschaftliche Untersuchungen anstellen wollen. Der geheimnisvolle Planet, so stellen sie fest, ist inzwischen vollständig entwickelt, und daher beginnt ein unerbittlicher Kampf mit dem Klingonenkommandanten Kruge, der das Genesis-Projektil, den Auslöser der Entstehung des neuen Planeten, als mächtige Waffe betrachtet. Währenddessen macht sich Admiral James T. Kirk auf die Suche nach der sterblichen Hülle Spocks…

IPB Bild

Mit Teil 3 musste sich die Macher was einfallen lassen. Spock musste wieder kommen, das war klar. Und es war wohl auch so geplant. Die Story schwächelt find ich wieder ein wenig. Es geht Primär natürlich darum Spock zu retten und ihn nach Vulkan zu bringen. Der Rest läuft so nebenher. Diesmal wollen die Klingonen die Genesis Techologie haben. Klasse, als Anführer der Klingonen wirkt Christopher Lloyd mit. Bombastisch und gleichzeitig mehr als traurig der Trick von Kirk die Enterprise beim Kapern durch die Klingonen zu zerstören und sich auf den Genesis Planeten abzusetzen. Der Film hat also wieder jede Menge toller Aktionen die im Gedächtnis haften bleiben. Das tolle Miteinander zwischen der Crew ist glücklicherweise auch wieder vorhanden. Aber schade das Lt. Saavik nicht mehr von Kirstie Alley gespielt wird. Guter Film der den Fans ihren Helden wiedergibt.

8/10