Nicotina

Nicotina

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Hugo Rodríguez

Darsteller: Diego Luna
Marta Belaustegui
Lucas Crespi
Jesús Ochoa
Rafael Inclán
Rosa María Bianchi

OFDB Inhalt:
Der Kettenraucher und Computerhacker Lolo (Diego Luna) aus Mexiko City dringt illegal in das System einer großen Schweizer Bank ein, um wichtige Kontoinformationen auszuspionieren. Die Daten wollen er und seine beiden kleinkriminellen Komplizen Tomson (Jésus Ochoa) und Nene (Lucas Crespi) anschließend dem russischen Mafioso Svoboda (Norman Sotolongo) übergeben und sollen dafür einen Sack mit gestohlenen Diamanten erhalten. Dumm nur, dass Lolo nicht ganz bei der Sache ist und dem Mafioso versehentlich eine CD mit heimlichen Aufnahmen seiner Nachbarin Andrea (Marta Belaustegui) übergibt. Als dann noch ein Apotheker samt Frau und ein geldgieriges Friseurehepaar zur Jagd auf die Diamanten blasen, ist das Chaos perfekt…

Habe von dem Film gehört das er in diese Sparte der coolen Filme fällt. Also sowas wie Tarantino, oder Guy Richie machen oder sowas wie der letztens gesehene Go!. Habe ihn mir aufgrund des Tipps sofort mal gekauft und ich bin auch wirklich nicht enttäuscht. Der Film hat zwar eine etwas komische Kamera und wirkt dadurch oft ein wenig billig. Dafür hat er aber einige coole Tricks wie, das vergrößern eines Teils des Bildes wo gerade was wichtiges passiert. Also, als Beispiel, wenn jemand einen Diamanten fallen lässt, so das es sein gegenüber nicht sieht, wird das für den Zuschauer sichtbar gemacht. Die verschiedenen Story Stränge die am Ende dann zusammenlaufen gefällt mir ja schon immer ziemlich gut und wurde hier auch gut gemacht. Die Schauspieler für mich alles total unbekannte Gesichter gefielen mir alle recht gut. Der Film verwendet die meisten Stilmittel aus den großen Vorbildern und verarbeitet diese gut. Insgesamt eine

7/10