Freaky Friday

Freaky Friday

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Mark S. Waters

Darsteller: Jamie Lee Curtis
Lindsay Lohan
Mark Harmon
Harold Gould
Chad Michael Murray
Stephen Tobolowsky
Christina Vidal

OFDB Inhalt:
Die, von Hochzeitsvorbereitungen und Beruf, dauergestresste Tess (Jamie Lee Curtis) liegt im ständigen Streit mit ihrer rebellischen, 16jährigen Tochter Anna (Lindsay Lohan). Als sie sich in einem China Restaurant eine weitere Auseinandersetzung liefern, erhalten sie, von der Mutter der Restaurantbesitzerin, zwei ganz besondere Glückskekse.
Am nächsten Morgen wachen beide im Körper der jeweils Anderen auf, was nicht nur bei Mutter und Tochter für reichlich Turbulenzen und Chaos sorgt….

IPB Bild

Zuerst einmal: In Sachen Teenie Filmen gefielen mir die von Disney ja meistens überhaupt nicht. Aber diese ist wirklich mal ein Meisterwerk gewesen. Hab den damals als der in die Videotheken kam sofort geguckt und muss sagen, wirklich toll. Jamie Lee Curtis ist klasse als Teen im Erwachsenen und füllt die Rolle einfach bombastisch aus. Lindsay Lohan sieht gut aus und spielt zufriedenstellend. Besonderes Lob gebührt dem Soundtrack. Man wie oft ich den seit damals gehört habe. Nur geniale Lieder drauf, wirklich erstklassig. Der Humor immer witzig, die Story flott erzählt und die Länge des Films genau richtig. Tolle Komödie die ich jetzt zum 9ten mal gesehen habe. Die geht einfach immer mal wieder.

10/10 für eine Disney Real-Komödie.
Allgemein eigentlich ne

8/10.