Bandidas

Bandidas

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Joachim Roenning
Espen Sandberg

Darsteller: Penélope Cruz
Salma Hayek
Steve Zahn
Joseph D. Reitman
Denis Arndt

OFDB Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1880: Die New Yorker Bank entsandt Tyler Jackson (Dwight Yoakam) zum Bau von Eisenbahnlinien nach Mexiko, wo dieser sich unrechtsmäßig Land der Kleinbauern erzwingt. Dabei werden all diejenigen aus dem Weg geräumt, die nicht zur Kooperation bereit sind, darunter die Väter der ungleichen Maria Alvarezs (Penélope Cruz) und Sara Sandoval (Salma Hayek). Die beiden Frauen schwören Rache für die Ausbeutung ihres Landes und beginnen einen Streifzug durch alle Bänke der Region.

Durchschnittkost mit attraktiver Note. Als ich hörte das die beiden hübschen einen Film zusammen drehen war ich schon erfreut, da sie einfach toll aussehen. Was dann dabei rauskam war ja nicht so gut, aber auch kein totaler Durchhänger. Ganz gute aber vollkommen ausgeleierte Story. Relativ wenig Action (Für einen Western zu wenig Schießerei, FSK 6 halt) aber ein paar gute Running Gags. Das sich die beiden zu Anfang immer Zanken nervt aber schon nach kurzer Zeit ziemlich. Ganz gute Western Komödie für die man aber wohl doch besser nicht das Kino besuchen sollte.

6/10