Aliens Directors Cut

Aliens Directors Cut

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1986
Regie: James Cameron

Darsteller: Sigourney Weaver
Carrie Henn
Michael Biehn
Paul Reiser
Lance Henriksen
Bill Paxton

OFDB Inhalt:
57 Jahre verbrachte Ripley, einzige Überlebende des zerstörten Raumfrachters Nostromo, im Kälteschlaf. Als sie gerettet wird, glaubt niemand an ihre Begegnung mit dem Alien. Doch als der Kontakt zu einer neuen Kolonie auf dem Planeten LV-426 abreißt, dem Planeten, von dem das Alien kam, erkennt Ripley die Gefahr. Zusammen mit einer Kampfeinheit macht sie sich auf den Weg, erneut das Grauen zu bekämpfen. Sie sind gut bewaffnet, doch diesmal gibt es nicht nur ein Alien – es sind Aliens…

IPB Bild

Die berühmte Sci Fi Reihe der Filmgeschichte. Ich hab mir nochmal den 2ten Teil angesehen im 17min längeren Directors Cut. Toll wie sich der Film langsam aufbaut. Die richtige Daueraction kommt erst in den letzten 30min. Vorher viel Spannung, wirklich tolle Charaktere und schöne Aufnahmen. Der Audiokommentar verrät einige sehr interessante Facts zum Dreh und den Schauspielern. Der Zweite Teil ist eine sehr exzellente Fortsetzung da er das Alien Thema mehr im Action Sektor anpackt und sich so wohltuend von Scotts Version entfernt aber trotzdem einen schönen Film im Alien Universum schafft. Kann man sich immer wieder ansehen, da er ein gutes Beispiel für eine gelungene Fortsetzung ist, die nicht einfach nur das Geldes wegen gemacht wird wie heut zu tage.

9/10