Nobody ist der Größte

Nobody ist der Größte

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1975
Regie: Damiano Damiani
Sergio Leone

Darsteller: Terence Hill
Miou-Miou
Robert Charlebois
Patrick McGoohan
Klaus Kinski

OFDB Inhalt:
Nobody ist ein Genie: schlagfertig, gerissen und treffsicher. Sein bester Freund, mit dem er sich allerdings ständig in den Haaren liegt, heißt 'Lokomotive'.
Diesmal haben sie sich vorgenommen, den betrügerischen Fortkommandanten Major Cabot zur Strecke zu bringen. Dieser Offizier hat 300.000 Dollar an Regierungsgeldern unterschlagen, die als Beihilfe für die Indianer gedacht waren. Auch Regierungsrevisor Colonel Pembroke ist schon unterwegs. Kurzerhand läßt Major Cabot den ganzen Indianerstamm ausrotten. Tote klagen nicht an. Dann schickt er noch einen Killer los, der den anreisenden Colonel Pembroke ermorden soll. Um dem Major doch noch das Handwerk zu legen müssen Nobody und Lokomotive sich einiges einfallen lassen…

IPB Bild

So auch das angebliche Sequel das gar keins ist sondern ein eigenstäniger Film ist heute mit der Post gekommen und ich habs mir sofort mal angesehen. Den hab ich glaub ich höchstens früher auch nur einmal gesehen. Konnte mich an fast gar nichts erinnern. Hill ist wieder in cooler Italo Western Komödien Stimmung und auch die restlichen Leute sind gut in ihren Rollen. Die Story ist defnitv aber nicht mehr so gut wie im sozusagen ersten Teil. Komisch verworren. Es fehlen auch coole Szenen wie das fischen oder sowas. Das im Fort mit der Kanone und den Soldaten ist ein Höhepunkt des Films. Sonst ganz spassig, kann man sich schon nochmal ansehen. Atmospähre ist durchgehgend schön Western Style.

7/10