Latigo

Latigo

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1971
Regie: Burt Kennedy

Darsteller: James Garner
Suzanne Pleshette
Jack Elam
Harry Morgan

OFDB Inhalt:
Der Glücksspieler Latigo (James Garner) landet auf der Flucht vor einer Frau der er die Ehe versprochen hat in der kleinen Goldgräberstadt Purgatory.
Dort verwechselt man ihn mit dem Revolverhelden Swifty Morgan der in dem Streit der beiden grössten Minenbesitzer der Stadt von einem der beiden engagiert wurde. Da Latigo die Chance sieht durch die Verwechslung Geld zu verdienen unternimmt er nichts zur Aufklärung. Ganz im Gegenteil!
Doch dann trifft der echte Swifty Morgan in der Stadt ein ….

Der Indirekte Nachfolger zu "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe". Es machen die meisten der Leute aus dem Erstling mit. Der Film verfehlt die Stärke aber bei weitem. Die Story hätte schon ein wenig mehr Potential gehabt, aber auch da fängt es schon mit an. Die "…Sheriff" Story hatte viel mehr Witz Potential. Auch James Garner war da ungleich Witziger. Die Story läuft müde vor sich hin und langweilt selbst auf den kurzen 88min schon. Der Showdown ist auch nicht der Rede Wert. Toll hingegen der Running Gag das Latigo immer Roulette spielen muss und auf 23 setzt. Aber sonst, nur ein müder Abklatsch.

6/10