Drive

Drive

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Steve Wang

Darsteller: Mark Dacascos
Kadeem Hardison
John Pyper-Ferguson
Brittany Murphy

OFDB Inhalt:
Das organisierte Verbrechen ist ihnen dicht auf den Fersen. Aber nicht einmal Handschellen können den Martial-Arts-Experten Toby und den spruchstarken Barkeeper Malik stoppen. Toby ist blitzschnell, schlagkräftig und er macht jeden Gegenstand zur Waffe. Doch Toby trägt etwas in sich, wofür seine Verfolger bereit sind zu töten: In seiner Hüfte wurde ein biotechnischer Prototyp eingesetzt…

Vor nem Jahr oder so auf einer Börse gekauft, weil ich viel über den Film gehört hatte, und jetzt gestern nochmal geguckt. Die Action nach wie vor gut gemacht, die Story nach wie vor dumm wie Brot. Mark Dacascos einfach toll in seinen Turn Prügel und Baller Szenen. Der Rest nur Beiwerk, aber nen coolen Bösewicht mit Alf Synchro gibts auch noch. Dazu noch Brittany Murphy als Pubertäre Schlampe und den üblichen Buddy Schwarzen. Ganz guter Actioner für Zwischendurch mit teils komischem Humor und ein wenig zu lang isser auch noch.

7/10