Bowfingers große Nummer

Bowfingers große Nummer

IPB Bild

Erscheinungsjahr:
1999
Regie:
Frank Oz

Darsteller:
Steve Martin
Eddie Murphy
Heather Graham
Christine Baranski
Jamie Kennedy

OFDB Inhalt:
Robert Bowfinger (Steve Martin) ist ein abgewrackter Filmproduzent, dessen Traum ein bescheuertes SF-Drama ist. Für die Hauptrolle schwebt ihm Kit Ramsey (Eddie Murphy) vor, der natürlich kein Interesse an dem Stoff hat. Also beginnt Bowfinger, Ramsey heimlich zu filmen, in inszenierten Sequenzen mit Komparsen. Als Ramsey das spitzkriegt, heuert er einfach ein Double an, daß Ramsey zwar nur bedingt ähnlich sieht, aber in Hollywood geht eben alles…

IPB Bild

So, jetzt auch mal diesen Film, den ich nur aus dem TV kannte und von da noch als gut in Erninnerung hatte gekauft. War auch diesmal wieder ne locker witzige Komödie. Die Idee den Film so zu drehen fand ich schon ziemlich cool. Auch die Leute waren toll, Steve Martin ist einfach einer meiner Lieblinge. Da ich eigentlich Murphy Hasser bin kommt er mir in diesem Film wirklich nett vor. Um auch die schreckliche Deutsche Stimme zu umgehen, hab ich ihn lieber gleich auf Englisch gesehen. Die echte Stimme ist echt viel besser. Schöner Film für hin und wieder mal gucken und für die Martin Sammlung.

7/10