Wolf Creek

Wolf Creek

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Greg McLean

Darsteller: John Jarratt
Cassandra Magrath
Kestie Morassi

OFDB Inhalt:
Drei Rucksacktouristen reisen mit ihrem Auto durch das australische Outback. Als ihr Wagen zusammenbricht, hilft ihnen der Einheimische Mick Taylor. Er überzeugt sie von der Notwendigkeit einer Reparatur in seiner Werkstatt. Es vergehen Stunden bis sie bei ihm ankommen: ein aufgegebener Bergbau mit desolaten Tunneln und leeren Hütten. Die drei Touristen kochen als Dank für die Reparatur und das Trinkwasser. Am nächsten Tag erkennen sie entsetzt, dass sie in Wirklichkeit entführt wurden und das Mick nicht daran interessiert ist, ihren Wagen zu reparieren oder daran, dass sie von dort weg kommen… niemals wieder.

IPB Bild

Erwartet als ähnlicher Film wie Hills have Eyes oder High Tension wurde ich doch enttäuscht. Der Anfang war Genre mäßig ruhig und besonnen. Immerhin nicht so überdreht geschmacklos schlecht wie in Hostel (Nutten, Vögeln, Hirnlos). Die Quälereien und Folterungen von dem Kerl der nicht so ganz fies überkam wie es vielleicht sollte waren nicht so toll, aber da ich auch den Kram aus Hostel eher albern fand wars schon ganz okay. Wenigstens kein Plastikauge mit Bunsenbrenner oder sowas. Finger ab und Rückgrat zersäbelt war schon okay. Der Heckenschützeneinsatz war auch cool. Das Ende selber eher schwach. Naja, muss ich nicht nochmal sehen.

Sehr schwache 6/10