Virus

Virus

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: John Bruno

Darsteller: Jamie Lee Curtis
William Baldwin
Donald Sutherland

OFDB Inhalt:
Sie ist mächtig. Sie ist intelligent. Und sie will die Erde übernehmen. Eine außerirdische Lebensform hat die Kontrolle über ein russisches Forschungsschiff an sich gerissen. Doch bevor sie ihre Besiedlungspläne durchführen kann, muß sie einen Virus auslöschen. Das Virus heißt Mensch. Nur eine Handvoll Glücksritter kann das Alien stoppen: Captain Everton, seine Navigatorin Kit, der Ingenieur Steve und der Rest der Crew fliehen auf hoher See vor einem Taifun. Doch ihre Flucht endet in Terror und Todesangst – die außerirdische Macht will die menschlichen Viren vernichten…

IPB Bild

Durch die aktuelle Tv Movie bin ich dann auch an diesen Film rangekommen. ALs ich ihn das erste mal gesehen habe fand ich ihn ziemlich gut, aber jetzt, bei Sichtung Nr.2 hat der Film schon einiges abgebaut. Die Story ist noch ganz gut, und die Effekte der zusammengefrickelten Besatzung mit Computerteilen sind echt genial, aber das Acting der Darsteller läasst doch schon was zu wünschen übrig. Alle bleiben unter ihrem können. Gegen Ende wird die Story auch ein wenig schelppend, fesselt aber gegen dann doch wieder kurzzeitig. Alles in allem ein ganz guter Frachtercrew Horror Action Thriller den man nicht haben muss, aber schon mal gesehen haben sollte.

6/10