Trouble ohne Paddel

Trouble ohne Paddel

IPB Bild

Originaltitel: Without a Paddle
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Steven Brill

Darsteller: Seth Green
Matthew Lillard
Dax Shepard
Ray Baker

OFDB Inhalt:

Nach dem Tod ihres besten Freundes Billy gehen drei Jungs aus der Großstadt, Dan (Seth Green), Jerry (Matthew Lillard) und Tom (Dax Shepard) auf eine Kanutour im Staat Washington, quasi im Gedächtnis an ihren Freund, der stets davon besesssen war, die dort vermutete Restsumme des Geldes eines berühmten Flugzeugentführers zu finden. Selbstverständlich geht bald für die Jungs so ziemlich alles drunter und drüber, das Wetter ist gegen sie, Stromschnellen und Wasserfälle bringen sie in Gefahr und dann ist da noch ein geheimnisvoller Hinterwäldler (Burt Reynolds), der wohl hinter ihnen her ist…

IPB Bild

Vor grob einem Jahr zum ersten mal gesehen und für ganz unterhaltsam befunden, wandert dieser Film jetzt auch endlich mal in meine kleine Sammlung. Der Film ist wirklich schön kurzweilig und es gibt einige echte Brüller Szenen. Ein paar mal schleppt er sich aber auch ein wenig. Genial ist Burt Reynolds als Waldschrat. Die Schauspieler sind ein cooles Trio und passen super zusammen. Alles in allem wirklich ganz witziger Streifen.

7/10