The 13th Floor

The 13th Floor

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Josef Rusnak

Darsteller: Craig Bierko
Armin Mueller-Stahl
Gretchen Mol
Vincent D'Onofrio
Dennis Haysbert

OFDB Inhalt:
Die Computerspezialisten Douglas Hall und Hannon Fuller haben ein Universum, Los Angeles im Jahre 1937, entwickelt… auf einem Computerchip.
Als Fuller tot aufgefunden wird und die Ermittlungen zu Douglas führen, wird dieser zum Hauptverdächtigen. Doch er kann sich an nichts erinnern. Um die Wahrheit herauszufinden, muss sich Douglas nach 1937 begeben. Schnell findet er heraus, dass die Verschwörung dimensionsübergreifend ist. Auf der Suche nach der Warheit stößt Hall auf eine geheimnisvolle Schönheit, die vorgibt, Fullers Tochter zu sein. Hält sie den Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses in der Hand? Douglas nimmt die lebensgefährliche Spur auf…

Auch ziemlich lange in der Sammlung gehabt und nie gesehen war jetzt ein guter Zeitpunkt auch das mal nachzuholen. Hat sich wieder mal gelohnt auch den zu gucken. Wirklich sehr geniale Story die ich aber kurz vor der Auflösung schon langsam am durchschauen war. Da die Auflösung 25min vor dem Ende kommt, fand ich kommen dann ein paar unnätige Szenen. Aber war trotzdem ne coole Szene wo der da am "Ende der Welt" steht. Die Darsteller auch alle gut in ihren Rollen, Stahl routiniert, Bierko interessant und Haysbert auch echt cool, seit 24 bin ich auch ein kleiner Haysbert Fan. Den Film kann man sich auf alle Fälle anschauen wenn man auf coole Auflösungen steht.

7/10