Schneller als der Tod

Schneller als der Tod

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Sam Raimi

Darsteller: Sharon Stone
Gene Hackman
Russell Crowe
Leonardo DiCaprio
Tobin Bell

OFDB Inhalt:
Redemption, ein ödes Kaff im Wilden Westen. Hier organisiert der skrupellose John Herod jedes Jahr einen Schießwettbewerb. Diesmal streiten u.a. Profikiller Cantrell, Pokerspieler Ace, Priester Cort und der smarte Kid um die Prämie. Aufsehen aber erregt eine wortkarge Blondine in staubiger Westmannskutte: Auch Ellen will am gnadenlosen Duell teilnehmen…

IPB Bild

Den Western hab ich zum ersten mal im TV gesehen und fand den da richtig gut. Kurz darauf auch dann auf DVD besorgt und gestern dann nach langer Zeit mal wieder geguckt. Er gefällt mir immer noch gut. Sharon Stone als Revolverheldin ist echt gut. Auch der Rest der Riege agiert wirklich überzeugend. Gene Hackman als böser Bürgermeister ist einfach famos. Der Film ist kurzweilig genug trotz Mini-Story bei der Stange zu halten und ist bis zum Ende unterhaltsam.

8/10