Into the blue

Into the blue

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2005
Regie: John Stockwell

Darsteller: Paul Walker
Dwayne Adway
Jessica Alba
Josh Brolin
Scott Caan

OFDB Inhalt:

Jared (Paul Walker) lebt zusammen mit seiner Freundin Sam (Jessica Alba) seit geraumer Zeit auf den Bahamas. Allerdings sind sie alles andere als reich. Jared hat als wenig begabter Schatzsucher seit langem keine großen Funde mehr verbuchen können und Sam begnügt sich mit einem kleinen Job bei einem Sealife-Center. Erst als sein Freund Bryce (Scott Caan) mit seiner Freundin Amanda (Ashley Scott) auftaucht und sie das Schiffswrack der Zeypher entdecken, scheint sich das Glück auf ihre Seite zu schlagen. Direkt neben der Zeypher findet sich auch noch ein Flugzeug, in dem sie Unmengen an Kokain finden. Sie können ihr Glück kaum fassen, doch sie ahnen noch nicht, dass die einstigen Drogenschmuggler gerade hinter ihrem verschollenen Stoff her sind…

IPB Bild

Mit sehr geringen Erwartungen gestartet war der Film weitaus besser als ich angenommen habe. Ok, die Story verdient keinen originalitäts Oscar aber weiß schon zu gefallen. Die 4 Freunde passen ganz gut zusammen. Natürlich hat man anfangs nur Augen für Jessica Alba. ABer das legt sich später wenn die Geschichte etwas fahrt aufnimmt und sich die Drogenhändler einmischen. Der Film bietet wirklich tolle Unterwasseraufnahmen und ein glasklares Bild, ähnlich wie z.b. Bad Boys 2. Die Action kommt natürlich nicht zu kurz, beschränkt sich aber natürlich auf ein paar Unterwasser Kämpfe, Bergungsaktionen und 2-3 Pistolenschüsse. Aber trotzdem passiert im Film immer was so das man keine Zeit hat über den Sinn und Unsinn nachzudenken, was sehr förderlich ist.

7/10