Immer Ärger mit Bernie

Immer Ärger mit Bernie

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Ted Kotcheff

Darsteller: Andrew McCarthy
Jonathan Silverman
Catherine Mary Stewart
Terry Kiser

OFDB Inhalt:
Die Buchhalter Larry und Richard (Andrew McCarthy und Jonathan Silverman) wurden von ihrem Boss Bernie Lomax (Terry Kiser) übers Wochenende in seine Strandvilla eingeladen, weil sie eine Unregelmäßigkeit in den Finanzplänen der Firma entdeckten. Mit Hoffnung auf schnelle Beförderung begeben sich die Zwei in die Höhle des Löwen, denn Sie wissen nicht, dass Bernie selbst die Firma betrügt. Er engagiert einen Killer für die Beiden. Dieser bringt jedoch Bernie um. Kaum im Strandhaus angekommen entdecken Larry und Richard die Leiche ihres Chefs. Der Umstand, dass Bernie „ziemlich still“ ist, scheint die Freunde des Toten allerdings nicht sehr zu stören und niemand der Hausgäste bemerkt den Todesfall. Als der Killer hört, dass Bernie angeblich noch lebt, kehrt er zurück um seine Tat zu vollenden. Larry und Richard erfahren mittlerweile von dem Mordplan und fliehen vor dem Killer, da sie denken er hätte es auf sie abgesehen …

IPB Bild

Hier wieder ein Tipp einer Freundin von der ich schon einige gute Tipps erhalten habe. Auch dieser ist wieder nicht schlecht, aber wie auch sie eingestand nicht mehr der erhoffte Oberknaller. Der Film wirkt immer noch lustig, und gerade die Szenen auf dem Boot fand ich sehr lustig, aber hin und wieder verspührte ich kurze längen. Aber trotzdem weiß der Film immer noch gut zu unterhalten und ist eine frische Sommer – Komödie der spät 80er. Die Schauspieler sind alle unbekannt glaub ich, ich kannte sie zumindest nicht aber sind alle ganz gut, allen vorran natürlich Terry Kiser als Bernie. Ich vergebe mal knappe 7 Punkte.

7/10