Gegen die Zeit

Gegen die Zeit

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1995
Regie: John Badham

Darsteller: Johnny Depp
Courtney Chase
Charles S. Dutton
Christopher Walken

OFDB Inhalt:
Gene Watson (Johnny Depp) kommt mit seiner Tochter zur Beerdigung seiner Ex-Frau nach L.A. Kurz darauf wird seine Tochter Opfer einnes Kidnappings, mit dem ihn Unbekannte zwingen wollen, für sie eine Politikerin niederzuschießen, die in 75 Minuten in einem großen Gebäude eine Sitzung haben wird. In Realzeit versucht Gene nun, einen Ausweg zu finden, doch seine Gegner haben scheinbar alles unter Kontrolle…

Vorher nie von dem Film gehört hab ich den jetzt mal so nebenbei geguckt. Wird auch nur ne Kurzkritik. Der Thriller bleibt durchweg spannend, aber auch ein wenig sehr naiv hin und wieder was der Walken da alles durchgehen lässt find ich. Das die Verschwörung sich so weit ausdehnt fand ich ganz cool, dadurch war es bedrückender. Walken spult sonst seinen Standart runter. Depp, naja, eigentlich eine der undankbarsten Rollen für ihn, zu Klischeebehaftet, passt nicht zu dem. Durchschnittsthriller, mehr nicht.

6/10