Eiskalte Engel

Eiskalte Engel

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Roger Kumble

Darsteller: Sarah Michelle Gellar
Ryan Phillippe
Reese Witherspoon
Selma Blair

OFDB Inhalt:
Wie weiland in "Gefährliche Liebschaften" schließen hier zwei reiche Stiefgeschwister eine Wette ab: Kathryn (Sarah Michelle Gellar) wettet, daß ihr Bruder Sebastian (Ryan Philippe) es nicht schafft, die überaus prüde, engagierte und jungfräuliche Annette (Reese Witherspoon) in sein Bett zu bekommen. Hat sie damit recht, bekommt sie seinen Jaguar, schafft er es, bekommt er Kathryn. Da beide mit allen Wassern gewaschen sind, machen sie sich die Aufgabe noch etwas schwerer und das hat ungeahnte Folgen…

IPB Bild

Jau, auch der ist jetzt mal in meine Sammlung gewandert. Noch nicht so oft gesehen aber immer wieder für gut befunden so auch diesmal. Die Story ist einfach ganz interessant und der gewisse Erotikfaktor ist nicht von der Hand zu weisen. Der Film spielt mit den Gefühlen der Zuschauer so wie es Sebastian mit den Frauen im Film macht. Selma Blair ist schon ziemlich genial, wie sie nach ihrer ersten Nacht mit Sebastian wieder nach Hause kommt. Sarah Michelle Gellar, hui hui, also, sone Stiefschwester zu haben, da kommt man als Mann echt ins Grübeln. Aber Reese Witherspoon ist auch einfach viel netter. Sie füllt ihre Rolle exzellent aus. Der Film macht viel freude und weiß zu fesseln. Kann sich jeder Fan der Schauspieler Riege mal ansehen und jeder der eine interessante Liebesgeschichte im Stil von 10 things I hate about you schätzt.

8/10