Big Fish

Big Fish

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Tim Burton

Darsteller: Ewan McGregor
Albert Finney
Billy Crudup
Jessica Lange
Alison Lohman
Helena Bonham Carter
Steve Buscemi

OFDb Inhalt:
Edward Bloom hat ein Leben voller Abenteuer und phantastischer Erlebnisse gelebt, zumindest wenn man dem glauben darf was er aus seinem Leben erzählt. Er ist einem Riesen begegnet, lernte siamesische Zwillinge kennen, war ein gefeierter Held im Krieg, hat im Zirkus große Erfolge gefeiert und war ein Frauenschwarm.
Als Edward im Sterben liegt besucht ihn sein Sohn Will, der von den Erzählungen seines Vaters nie viel gehalten hat und jetzt endlich wissen möchte wer sein Vater wirklich ist und was die Wahrheit über dessen Leben ist….

IPB Bild

So, jetzt auch den mal geguckt. Ein paar Sachen vorher von gehört, aber nie so recht rangewagt hab ich mich jetzt doch mal zu durchgerungen. Der Film ist schön gemacht und geht gut auf die Vater-Sohn Beziehung ein. Die Geschichten sind wirklich nett verpackt, und schön erzählt wobei der Film doch find ich auf die ein oder andere länge stößt. Ewan McGregor ist voll in seinem Element und füllt die Rolle perfekt aus. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal ansehen, war nicht ganz so aufnahmebereit für das alles. Ich sag mal vorsichtig:

7/10