Verhandlungssache

Verhandlungssache

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1998
Regie: F. Gary Gray

Darsteller: Samuel L. Jackson
Kevin Spacey
David Morse
Ron Rifkin
John Spencer
J.T. Walsh

OFDB Inhalt:

Lieutenant Danny Roman ist in Chicago der beste Vermittler zwischen Geiselnehmer und Polizei. Gerade hat er wieder einen Fall erfolgreich abgeschlossen, da wird sein Partner Nathan erschossen, kurz nachdem dieser Danny in einen Fall von Korruption und Betrug eingeweiht hat. Es gibt nämlich Individuen in den eigenen Reihen, die sich aus dem Invaliditäts-Fond bedienen.
Danny wird beschuldigt, Nathan's Mörder zu sein und anscheinend will ihm niemand zuhören, offensichtlich will man ihm den Mord in die Schuhe schieben. Nathan sieht in der Eile und Panik keine andere Möglichkeit, er nimmt sich vier Geiseln, unter anderem den Leiter der Dienstaufsicht Terence Niebaum und dessen Sekretärin. Als Führer der Verhandlung fordert er den auswärtigen Spezialisten Chris Sabian an, denn er weiß, daß nur ein aussenstehender Licht in die Sache bringen kann und er nur einem Fremden trauen kann. Die zwei beginnen zu verhandeln, was dadurch erschwert wird, daß gewisse Leute aus der Polizei Danny lieber tot sehen möchten, damit er den Fall nicht aufdeckt…

IPB Bild

Auch ewig nicht gesehen. Naja, als ich ihn gestern gesehen habe war es auch schon verdammt spät und ich war schon ziemlich Müde. Der gefiel mir irgendwie nicht mehr so gut wie beim ersten mal obwohl ich noch nichtmal mehr wusste wer jetzt der Oberverschwörungstype war. Ab dem Zeitpunkt wo klar wird das es dann noch aus dem Tower rausgeht ins Haus des einen Cops, wusst ich wieder das Ende wird nicht wirklich spektakulär. Samuel und Kevin bieten wirklich sehr gute Schauspielkunst, aber die Story reißen die auch nicht raus, Spacey find ich wirklich auch hier wieder ziemlich genial. Naja, hier zu weiß ich nichts mehr, dann beende ich das mal hier.

7/10