Shocker

Shocker

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Wes Craven

Darsteller: Michael Murphy
Peter Berg
Mitch Pileggi
Sam Scarber

OFDB Inhalt:

Der Massenmörder Horace Pinker terrorisiert eine amerikanische Stadt, indem er nachts in die Häuser einsteigt und ganze Familien ermordet. Als er einen Großteil der Familie des Collegeschülers Jonathan Parkers tötet und der Junge im Traum an dieser Hinrichtung teilnimmt, kann er nach längerer Jagd schließlich gestellt werden und endet auf dem elektrischen Stuhl. Doch Pinker hat einen seltsamen Pakt mit den Kräften der Dunkelheit geschlossen und ist durch die Hinrichtung als reine Energie immer noch äußerst tatkräftig. Er hat sich vorgenommen, Jonathan zu ermorden, zu dem er eine ganz besondere Beziehung zu haben scheint…

IPB Bild

Jetzt endlich mal dazu gekommen diesen FIlm zu gucken. War ich schon sehr lange dran interessiert. Ich muss sagen, joa, nicht ganz so gut wie ich dachte aber schon ganz cool. Der Anfang zieht sich erst einmal. Ab dem Zeitpunkt wo der Kerl dann tot ist wirds gut. Wie der Killer die Körper wechselt find ich schon ziemlich cool. Da kommen eine geniale Situationen zustande. Gegen Ende wirds dann wieder weniger gut, ab dem Punkt wo sich der Killer dann im TV tummelt. Ok, die Prügelei durch alle Sender ist schon ziemlich gut gemacht. Naja, alles in allem kein besonders toller Killer Film, aber schon ein ganz schöner von Wes Craven. Kann man sich irgendwann nochmal ansehen.

7/10