Notting Hill

Notting Hill

IPB Bild

Regie: Roger Michell

Darsteller: Julia Roberts
Hugh Grant
Richard McCabe
Rhys Ifans

OFDB Inhalt:

William Thacker (Hugh Grant), Besitzer eines kleinen Buchladens im Londoner Stadtteil Notting Hill, kann es gar nicht fassen: Der weltberühmte Filmstar Anna Scott (Julia Roberts) steht bei ihm im Laden und möchte ein Buch kaufen. Doch es passiert wirklich und kurz darauf geraten beide noch einmal aneinander, als William Saft über sie verschüttet. Eine Einladung in sein Appartment nimmt sie an und dankt ihm für die Hilfe mit einem Kuß. Dann trennen sich ihre Wege, doch längst nicht für immer…

IPB Bild

Wirklich schön der Film und musste jetzt endlich mal in meine Sammlung wandern. Eine der Romantischen Komödien die auch mich gebannt an den Bildschrim fesseln weil sie einfach wundervoll gemacht sind und die perfekten Schauspieler haben denen ich diese ganze Romantik sache voll abnehme in ihren Rollen. Es gibt einfach so viele tolle Szenen in dem Film. Die erste und vorallem zweite Begegnung der beiden, das treffen danach. Ich sag nur "Horse and Hound"! Und dann natürlich das Ende. Einfach wunderschön gemacht. Eine meiner lieblingsfilme im Romantische Komödien Sektor, weil er meine beiden lieblinge anderer Filme dieser Art zusammenbringt. Julia Roberts und Hugh Grant. Mit dem passt wie ich finde viel besser als mit Gere. Aber das ist sicher ansichtssache. Gibt auch viele Leute die Grant nicht mögen. Wie auch immer.

Im Romanktik Sektor ne klare 8/10