Im Auftrag des Teufels

Im Auftrag des Teufels

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Taylor Hackford

Darsteller: Keanu Reeves
Al Pacino
Charlize Theron
Jeffrey Jones
Judith Ivey

Der junge Staatsanwalt Kevin Lomax bekommt die Chance seines Lebens: Die größte und mächtigste Kanzlei des Landes holt ihn nach New York. Und damit nicht genug: Sein neuer Boß, der geheimnisvolle John Milton, nimmt ihn persönlich unter seine Fittiche. Unaufhaltsam verfällt Kevin dem Rausch von Macht, Ruhm, Sex und dem ganz großen Geld. Doch nach einer Serie unheimlicher Vorfälle wird Kevin klar, daß ihn der Leibhaftige persönlich unter Vertrag genommen hat…

IPB Bild

Meine Güte, was hat mich denn geritten den noch nie gesehen zu haben. Der ist ja mal total genial. Der Film verschenkt zwar durch den Titel sofort das Potential aufzulösen wer Al Pacino ist, aber der Film haz einige andere super Wendungen die einfach ziemlich genial sind. Und das Ende Ende Ende, (ich find der Film kann viele Enden haben) ist wirklich der ober bringer. Ich sag nur: "Eitelkeit – Eindeutig meine Lieblingssünde!"
Einfach total genial. Und die Schauspieler, meine Güte. Sogar Keanu Reeves fand ich diesmal nicht so schlecht wie sonst. Klar, er war der der ziemlich austauschbar wirkte, aber war trotzdem gut. Vorzeige Exemplar auf jeden Fall Al Pacino. Meine Güte, der ist ja echt mal ein so genialer Schauspieler, und auch in diesem Film wieder eine Glanzleistung hingelegt die es einfach nur in sich hat. Charlize Theron sieht einfach nur verdammt gut aus aber auch die Rolle als ziemlich verstörte Ehefrau hat ihr sehr gut gestanden. Der Film bietet wenns aufs Ende zugeht einige Punkte wo man denkt:"So hier jetzt abbrechen ich will zur Auflösung das dauert mir doch ein wenig zu lange!" aber das tut dem Film kaum Abbruch. Wer den nicht kennt unbedingt gucken. Ich bin immer noch ganz hin und weg.

9/10