Ghost Ship

Ghost Ship

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Steve Beck

Darsteller: Julianna Margulies
Gabriel Byrne
Ron Eldard
Isaiah Washington
Desmond Harrington

OFDB Inhalt:

Das Bergungsschiff "Arctic Warrior" ist auf einer Mission im Polarkreis unterwegs, als sie auf ein seit 1953 verschollenes Passagierschiff stoßen, dessen rätselhaftes Verschwinden weltberühmt ist. Die Crew beschließt, das Schiff in den nächsten Hafen zu schleppen, doch als man mit dem Unternehmen beginnt, gibt es rätselhafte Vorfälle auf dem Schiff, die sich niemand erklären kann, geisterhafte Erscheinungen und andere Merkwürdigkeiten. Als die Crew auf dem Dampfer schließlich eingeschlossen wird, gehen sie den Vorfällen auf den Grund. Offensichtlich sind sie nicht allein auf dem Schiff und der Passagier ist nicht von dieser Welt…

IPB Bild

Zum ersten mal als FSK 16 im Kino gesehen und vor einem Jahr oder so die DVD gekauft. Da mich an der 18er Fassung ergötzt und dann erstmal nicht mehr gesehen. Jetzt war es Zeit für eine erneute Sichtung. Und sie hat sich wieder gelohnt. Netter Film, mit cooler Kulisse. Die Story läuft auf zwei Ebenen. Einmal was damals auf Dem Schiff passiert ist und einmal was es mit diesem seltsamen Kerl auf sich hat der die Crew zum Bergen angeheuert hat. Beide Storyauflösungen gefallen mir, besonders die cool geschnittene Auflösung der Geschehnisse von damals. Wirklich genial gemacht. Die Schauspieler, alle außer Byrne und Harrington ziemlich unbekannt. Die beiden agieren auch relativ gut, der Rest gibt sich sichtlich Mühe und kommt auch ganz gut damit durch. Der Film macht auf jeden Fass Spass und hält bei der Stange. Empfehlung für jeden der auf coole Enden steht und Horror mag.

8/10