Email für dich

Email für dich

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Nora Ephron

Darsteller: Tom Hanks
Meg Ryan
Greg Kinnear
Parker Posey
Jean Stapleton
Steve Zahn

OFDB Inhalt:

Ein Großbuchhändler (Tom Hanks) macht mit der Eröffnung seiner neuesten Filiale einer Kleinbuchhändlerin (Meg Ryan) starke Konkurrenz, weswegen sie im Streit liegen. Gleichzeitig beginnen beide, unzufrieden in ihren Beziehungen, einen Internetchat miteinander, in dem sie sich all ihre Sorgen und Nöte erzählen. Das führt natürlich dazu, daß sie sich früher oder später ineinander verlieben, ohne zu wissen, daß sie sich persönlich bereits hassen.

IPB Bild

Auch diese romantische Komödie gefällt mir wirklich gut. Der Humor ist gegeben und die Skurrilität der Situation ist genial. Zu anfangs kennen sich die beiden nicht laufen sich aber ständig über den Weg. Dann lernen sie sich kennen, aber sie weiß nicht das es der böse Bücher Guru ist. Dann bekommt sie es raus, mag ihn dann wieder nicht. Im weiteren Ablauf bekommt er dann heraus das sie die super nette E-Mail Bekanntschaft ist und kann es kaum fassen. Aber für ein Happy End raffen sich beide zusammen und sehen das der jeweils andere auch im Real Life wirklich ein netter ist. Diese Kombination aus verschiedenen Situationen find ich sehr gelungen. Der Rest der Schauspielerriege geht hinter Ryan und Hanks ein wenig unter, aber hat auch gute AUftritte. Ein wirklich schöner Film zum allein oder mit Frau gucken.

8/10