Tesis

Tesis

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Alejandro Amenábar

Darsteller: Ana Torrent
Fele Martínez

OFDB Inhalt:

Warum sind Tod und Gewalt im Film so faszinierend? Diese Frage will die Studentin Angela im Rahmen ihrer Diplomarbeit beantworten. Mit Ekel und Neugier sichtet sie nicht nur Splatterfilme und Gewaltpornos aus der Sammlung eines Kommilitonen, sondern auch Videos aus dem Archiv ihrer Uni. Dann der Schock: Auf einer unbeschrifteten Kassette ist die bestialische Hinrichtung einer seit drei Jahren vermißten Studentin festgehalten. Anstatt die Polizei einzuschalten, sucht Angela den kameraverliebten Killer im Alleingang…

IPB Bild

Nach langem hin und her doch mal durchgerungen dieses Film zu gucken. Er hat eine zeimlich seltsame Bildqualität da das Bild der DVD vom VHS Master ist, aber war doch ganz gut anschaubar. Der Film fängt gemächlich an, aber hält einen die Meiste Zeit gut bei der Stange. Auch weiß man nie wer denn jetzt der Killer ist. Der Killer bringt dann kurz vor Ende noch eine Rede, die wirklich legendär ist wie ich finde:

"Zuerst mal werde ich dir auf den Kopf schlagen….eine Weile…wenn du ohnmächtig wirst warte ich bis du wieder zu dir kommst….dann werde ich dir die arme und beine brechen und danach verstümmle ich dich..aber ich weiß noch nicht wie…das inprovisiere ich wenn es soweit ist..wenn ich dir beispielsweise eine Hand abschneide kann ich sie dir auf den trapieren….wie ein Diadem…solche Gemeinheiten machen spaß…oder ich könnte dich zwingen dein eigenes Blut aufzuessen…wenn ich gut bin nehm ich dir die eingeweide raus ohne das du stirbst….da kriegst du Angst,he?….Angela schau mich an….kriegst du Angst?….wenn du am verbluten bist und kurz vorm sterben…kommt der schuss in den Mund…dann zerstückle ich dich….und renn weg!!!"

Der Film geht 120min, was manchmal ein wenig lang ist, aber er ist doch relativ spannend gemacht und weiß zu gefallen. Auch geht er mit dem Snuff Thema besser um als z.B. 8MM.
Horror Fans und Snuff interessierte sollten ihn sich mal angucken.

7/10