Interstate 60

Interstate 60

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Bob Gale

Darsteller: Matthew Edison
Paul Brogren
Wayne Robson
Gary Oldman
Michael J. Fox
James Marsden
Melyssa Ade
John Bourgeois
Roz Michaels
Amy Stewart
Christopher Lloyd

OFDB Inhalt:
An seinem 23. Geburtstag hat Neal Oliver (James Marsden) nur einen Wunsch: Er möchte wissen, was das Leben ihm noch bringt. Kurz darauf taucht auch schon ein geheimnisvoller Fremder, O. W. Grant (Gary Oldman), auf, der jedem einen Wunsch erfüllt und ihn deshalb auf eine verrückte Abenteuerreise mitnimmt. Gemeinsam starten sie eine Odyssee auf dem Interstate 60, welcher nur in Gedanken existiert. Auf dem Weg nach Danver, welches ebenfalls nicht existiert, treffen sie die unterschiedlichsten, verrücktesten Menschen und kämpfen sich durch zahllose Abenteuer…

IPB Bild

Ich habe vorher rein garnichts von diesem Filmischen Meisterwerk gehört und bin einfach mal wieder ins kalte Wasser gesprungen. Verdammt noch mal, es hat sich sowas von gelohnt. Ein Film mit soooooo genialen Gastauftritten, und überaus genial guten Lebensweisheiten, das trifft man nicht jeden Tag. Gary Oldman und
Christopher Lloyd sind schon sowas von mega genial. Dann noch Amy Smart als super attraktive Traumfrau. Eine Story die es einfach total in sich hat und so herrlich tiefgründig ist und dabei auf so unglaubliche Weise fesselt und unterhält. Das ist mir schon ziemlich lange nicht mehr untergekommen. Einzig der Hauptdarsteller, James Marsden, enttäuscht hin und wieder denn er hat es irgendwie nicht so recht drauf perfekt zu Schauspielern. Er geht in diesem hochkarätigen Feld leider ein wenig unter, aber das tut dem Film wirklich erstaunlicher Weise keinen Abbruch. Der Film ist einfach ein Meisterwerk der Erzählkunst. Schon vedammt lange keinen soooo genial guten interessanten, zum nachdenken anregenden und trotzdem mega unterhaltenden Film gesehen.

10/10 Punkten

Unbedingt anschauen!!!!!!