Cabin Fever

Cabin Fever

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Eli Roth

Darsteller: Jordan Ladd
Rider Strong
James DeBello

OFDB Inhalt:

Eine Gruppe junger Leute feiert ihren Studienabschluß in einer gemieteten Waldhütte in einer abgelegenen Gegend. Doch einer der Besucher ist mit einem Virus infiziert, der schon bald furchtbare Folgen zeigt. Er zerfrisst nämlich menschliches Fleisch und das spritzende Blut infiziert auch die anderen Mitglieder der Gruppe, die sich alsbald in einem Kampf gegen den Tod und gegen sich selbst verstricken.

IPB Bild

Nachdem ich von Hostel so enttäuscht wurde, musste ich mir doch nochmal den Erstling von Eli Roth ansehen. Ich finde ihn immer noch so gut wie damals im Kino. Der Film beginnt sofort mit viel Tempo und strickt keine komisch schlechte handlung drumherum. Er hat wirklich guten Humor ("Das Gewehr ist für die Nigger") und einige eklige Szenen sowie immerhin 2-3 Schockeffekte. Außerdem endlich wieder einer der Filme die mal wieder den Schraubenzieher im Kopf Trick hereinnehmen. Die Charaktere bieten allesamt wirklich keine bewundernswerte Leistung aber immer noch um einiges cooler als die Trottel in Hostel. Der Sherrif ist dafür wirklich genial. Auch gelungen, der Witz mit der Kiste, die der degenerierte Typ mitnimmt, wenn die Hinterwäldler die 5 Freunde Killen wollen, weil sie alle infiziert sind. Zwar aus Pulp Fiction geklaut, aber lustig.
Gute Backwood Horror Splatter Unterhaltung

7/10