Air Force One

Air Force One

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Wolfgang Petersen

Darsteller: Harrison Ford
Gary Oldman
Glenn Close
Wendy Crewson

OFDB Inhalt:

Im Anschluß an einen Friedens-/Krisengipfel in Moskau reist der US-Präsident an Bord seiner Air-Force-One zurück in die USA, als eine russische Terroristengruppe, die sich heimlich eingeschlichen hat, das Flugzeug kapert. Obwohl die Situation hoffnungslos ist, nimmt der Präsident den Kampf gegen die Terroristen als Alleinkämpfer auf, während daheim die Vizepräsidentin alle Hände voll zu tun, die Fäden zur Rettung aller in der Hand zu behalten.

IPB Bild

Einer der Filme, die ich damals im Kino gesehen habe, und die auch jetzt ihre Wirkung auf mich nicht verloren haben. Harrison Ford ist einfach cool, und Gary Oldman ist einfach "Mr. Badguy". Geniale Action, spannend noch dazu. Zwar alles ein wenig sehr abgedreht, aber ich find es trotzdem sehr stimmig. Ein Actioner den jeder mal gesehen haben sollte.
Der Regiekommentar von Petersen ist auch gut gesprochen, einige gute Infos, aber manches auch doppelt.

Film 8/10
Kommentar 7/10