Hot Shots – Die Mutter aller Filme
Erscheinungsjahr: 1991
Regie: Jim Abrahams
Darsteller:
Charlie Sheen
Cary Elwes
Valeria Golino
Lloyd Bridges
Kevin Dunn
Jon Cryer
William O'Leary
OFDB Inhalt:
bwohl er schon seit längerer Zeit wegen seinen unterdurchschnittlichen Leistungen nicht mehr im Dienst ist, soll Topper Harley (Charlie Sheen) für einen Großeinsatz der Navy unter der Leitung des unzurechnungsfähigen Admirals Benson (Lloyd Bridges) reaktiviert werden. Noch vor Missionsbeginn trifft er auf die schöne Ramada (Valeria Golino), die ihn von seiner eigentlichen Aufgabe vollkommen ablenkt. Da mag es keinen Unterschied mehr machen, dass ein rivalisierender Flugzeughersteller sämtliche Maschinen des Kommandos zum Absturz bringen will, um die Verkaufschancen für sein neuestes Produkt zu erhöhen…
Was das doch für eine geniale Komödie ist. Kann man sich einfach immer wieder ansehen. Die genialen Witze werden in der Gruppe zu echten Gassenhauern mit Lachkrampf Garantie. An jeder ecke passiert was witziges. Wieso gibt es das heute nicht mehr. Definitve 10/10 wie ich finde, weil die auf einer Stufe mit Nackte Kanone stehen, die ja auch nur genial sind.
10/10
Danach dann auch noch Teil 2 reingezogen:
Hot Shots 2 – Der Zweite Versuch
Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Jim Abrahams
Darsteller:
Charlie Sheen
Lloyd Bridges
Valeria Golino
Richard Crenna
Brenda Bakke
Miguel Ferrer
Rowan Atkinson
OFDB Inhalt:
Im Auftrag des US-Präsidenten Benson (Lloyd Bridges) soll die CIA eine Gruppe von amerikanischen Söldnern befreien, die bei einem Einsatz in Asien gefangen genommen wurden und seither dort als Geiseln festsitzen. Col. Walters (Richard Crenna) bittet Topper Harley (Charlie Sheen) in dieser Angelegenheit um Unterstützung. Der hat sich jedoch vorgenommen, solche riskanten Missionen nicht mehr anzunehmen und lehnt folglich ab. Als Walters dann aber auch in die Fänge der Geiselnehmer gerät, sind sowohl Topper, für den es außerdem ein unerwartetes Wiedersehen mit Ramada (Valeria Golino) gibt, als auch Benson in dem rasanten Abenteuer mit dabei.
Mindestens eben so hohe Gagdichte wie bei Teil 1. Finde Teil 2 sogar nen Tacken besser. Einfach nur geniale Unterhaltung. Denke jeder hat die beiden Meisterwerke schon mehrfach gesehen. Man kann sie einfach immer wieder gucken, sogar dann fallenn einem noch neue Sachen auf.
Auch die 10/10
Neueste Kommentare