Where the Money is

Where the Money is

IPB Bild

Regie: Marek Kanievska

Darsteller:
Paul Newman
Linda Fiorentino
Dermot Mulroney
Susan Barnes

OFDB Inhalt:

Um aus den Knast zu fliehen, täuscht der bekannte Bankräuber Henry Manning (Paul Newman) einen Schlaganfall vor. Der Plan gelingt und Henry wird in ein Pflegeheim verlegt. Dort wird er von der Krankenschwester Carol (Linda Fiorentino) betreut und gepflegt. Aber Carol läßt sich nicht von Henry täuschen und durchschaut ihn. Mit drastischen Mitteln versucht sie ihn aus seinem simulierten Dämmerschlaf zurückzuholen, was ihr auch tatsächlich gelingt. Nun überredet sie Henry einen Geldtransporter zu überfallen. Zusammen mit Carol’s Ehemann Wayne (Dermot Mulroney) soll der Coup gelingen. Aber Wayne stellt sich jedoch als großer Risikofaktor heraus…

Tolle Geschichte wie ich zu dem Film kam. Der fing letztens im TV an. Da sah ich wer alles mitspielte. Schon ziemlich genial dachte ich mir hab ihn dann aber ausgemacht da ich noch weg musste. Dachte mir aber, wenn der billig ist, kann man den ja mal ordern. Schnell bei Amazon geguckt, 4,99€ , jau, den nimmste. Heute kam der an, und sofort rein das Teil. Und ich muss sagen, ich bin wirtklich positiv überrascht.
Linda Fiorentino sorgt für die nötige Priese Sex und Paul Newman für den Rest. Der spielt die ROlle wirklich genial. Als der aus dem Wasser emporsteigt lag ich wirklich am Boden. Genial. Dermot Mulroney stört bewusst was aber ein wenig nervig sein kann. Er passt nicht zu dem tollen Schauspiel der anderen beiden die sich gekonnt die Bälle zuspielen. Ein Traum. Auch das Ende ist wirklich Super und man denkt "Hach, war das schön!"

Gelungene 8/10 Punkten