Im Fadenkreuz – Allein gegen alle

Im Fadenkreuz – Allein gegen alle

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2001
Regie: John Moore

Darsteller: Owen Wilson
Gene Hackman
Gabriel Macht
Charles Malik Whitfield
David Keith

OFDB Inhalt:

Ein junger US-Pilot (Owen Wilson) wird zusammen mit seinem Flügelmann bei einem Aufklärungsflug über Bosnien abgeschossen. Mit dem Fallschirm landen die beiden Kampfpiloten tief hinter den feindlichen Linien und schon bald werden sie von serbischen Milizen aufgespürt…

Zuletzt gesehen nachdem der gerade inner VIdeothek war und dann wieder vergessen. Jetzt isser mir wieder eingefallen, das der ne wirklich sehr coole Kamera hat, die z.B. bei dem Schleudersitz haarklein zeigt was gerade passiert, großaufnahme von elektronik etc. Find ich sehr gelungen. Der Film selber wird auch nur durch die Kamera Führung so einzigartig, bei Schusswechseln und dergleichen ist die Kamera immer mitten im Geschehen, sehr cool. Owen Wilson, naja, der Sunnyboy, relativ unpassend aber bewusst gewählt, mag ihn in der Rolle aber irgendwie trotzdem nicht so recht. Gene Hackman routiniert, nichts besonders. Mich fasziniert an dem Film die Kameraführung, diese macht den Film einfach gut.

7,5 Punkte