Ultraviolet Unrated Extended Cut

Ultraviolet Unrated Extended Cut

IPB Bild

Erscheinungsjahr:
2006
Regie:
Kurt Wimmer

Darsteller:
Milla Jovovich
Cameron Bright
Nick Chinlund
William Fichtner
Sebastien Andrieu
Ida Martin

OFDB Inhalt:
Ende des 21. Jahrhunderts hat sich eine unter den Menschen eine Untergruppe gebildet, die sich durch einen gezüchteten Virus genetisch verändert hat. Die Betroffenen sind schneller, haben größere Ausdauer und sind intelligenter. Als man sie von den normalen Menschen trennt, steht die Welt am Rande eines Bürgerkriegs zwischen den beiden Gruppen mit dem Ziel, die "kranke Bevölkerung" auszulöschen. Der Film handelt von der Infizierten Violet (Milla Jovovich), die einen neunjährigen Jungen (Cameron Bright) beschützt, der von der Regierung als sehr gefährlich für die gesunde Bevölkerung eingestuft wird und deshalb zum Tode verurteilt wurde.

So, jetzt auch mal den von vielen als Vollflopp eingestuften Film angesehen. Vom Trailer damals natürlich sehr begeistert gewesen. Der Film konnte die Trailer Erwartungshaltung natürlich nicht halten. Die Action war durchweg ganz gut, auch diese unrealistische Action mit dem Motorrad an der Hausfassade. Der Film ist halt einen Sci Fi Actioner und wenn man das in der Welt kann, sollte man das auch einfach hinnehmen. Es sah zuerst etwas befremdlich aus, war aber dann doch noch ganz okay, hätte aber lieber ausgelassen werden sollen. Die weitere Action war für mich wieder ein wenig zu schnell geschnitten und so hat man von der edlen Choreographie leider nichtmehr viel gesehen. Gegen Ende werden die Kämpfe dann aber nochmal ziemlich gut. Die Story ist ein wenig flach aber versucht trotzdem tiefgründig zu sein. Das Prinzip erinnert sofort an Underworld. besonders an Teil 2 wo die Story auch hauchdünn war. Milla war wie erwartet sehr cool. Ist natürlich immer noch kein Schauspiel Ass, aber ihr Bauch und ihr Kampfstil war schon eine ganz gute Entschädigung. Wieso sie immer Haare und Anzug ändert hab ich irgendwie aber nicht verstanden. Kurzum, doch natürlich eine mittlere Enttäuschung, aber nie gelangweilt beim gucken. Aber viel mehr erwartet irgendwie. Der Style war aber klasse, das futuristisch designte Set war immer schön anszusehen.

5/10