The Way of the Gun

The Way of the Gun

Erscheinungsjahr: 2000
Regie: Christopher McQuarrie

Darsteller: Ryan Phillippe
Benicio Del Toro
James Caan
Juliette Lewis
Taye Diggs

Inhalt@OFDB

Auch diesen Film habe ich damals um 2001 rum das erste Mal gesehen und war recht angetan, so dass ich ihn mir nun zugelegt habe. Hier war ich allerdings zufriedener als bei Ghosts of Mars. Der Film ist noch so wie in der Erinnerung. Er bietet geniale Schießereien aber leider eine Story zum davonlaufen. Nicht nur das die Story durch etliche Nebenfaktoren der Handlung "bereichert" wird, wird sie auch noch in recht langweiligen Gesprächen weiter geführt. Man wartet eigentlich meist nur auf die nächste Schießerei und auf das grandiose Finale. Die Synchro ist leider auch nicht so toll und aus Ermangelung jeglicher Untertitel auf der Highlight DVD wich ich dann auch nicht auf die O-Ton Version aus. Das Duo Phillippe und Del Toro finde ich auf jeden Fall sehr gelungen. James Caan ist auch klasse. Netter, leicht an Peckinpah erinnernder Neo-Western.

7/10