Men in Black

Men in Black

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Barry Sonnenfeld

Darsteller: Tommy Lee Jones
Will Smith
Linda Fiorentino
Vincent D'Onofrio
Rip Torn
Tony Shalhoub

OFDB Inhalt:

Nur die Men In Black kennen das bestgehütete Geheimnis der Welt: auf der Erde wimmelt es von Aliens! Außerirdische der unterschiedlichsten Art haben sich, als Menschen getarnt, auf dem Planeten breitgemacht. Einige werden geduldet, andere aufgespürt, gejagt, vertrieben. Und diesen Job erledigen die beiden zähesten unter den Alienjägern, die Agenten Mr. K und Mr. J. Doch dann landet ein intergalaktisches Riesenmonster auf der Erde – sein Ziel: die totale Vernichtung der Welt. Trotz optimaler High-Tech-Bewaffnung haben die beiden Super-Agenten jetzt einen lebensgefährlichen Auftrag. Als sie die Fährte des außerirdischen Eindringlings aufgenommen haben, scheint es fast zu spät zu sein – eine globale Katastrophe bahnt sich an…

IPB Bild

Nur wenige Filme zeigen so eine bunte Mischung aus lauter Skurrilitäten wie Men in Black. Diese genialen Situationen, angefangen von der Anwerbung von J, wie er den Tisch zu sich zieht, über die Aliens die Kaffee kochen und die Schabe in der Haut von Edgar. Der Film ist einfach herrlich abgedreht. Die Schauspieler passen super in ihre Rollen, Will Smith ist einfach cool, Tommy Lee Jones sogar oft nen ticken Cooler. Die Story ist auch nicht so schlecht, bringt auch ein wenig Spannung mit, aber ist eher Mittel zum Zweck.
Der Film bietet konstant gute Unterhaltung und einen sehr hohen Wiederschauwert. Einfach klasse

9/10