Jay and Silent Bob Strike Back

Jay and Silent Bob Strike Back

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Kevin Smith

Darsteller: Jason Mewes
Kevin Smith
Renée Humphrey
Shannen Doherty
Ben Affleck
James Van Der Beek
Jason Biggs
Matt Damon
Joey Lauren Adams
Shannon Elizabeth
Eliza Dushku
Carrie Fisher
Tracy Morgan
Scott Mosier
Ali Larter

OFDB Inhalt:
Als die beiden Chaoten Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Kevin Smith) erfahren, dass eine Verfilmung der "Bluntman und Chronic" Comics geplant ist, sind sie stinksauer. Schließlich dienten sie als Vorlage für die Comics, werden finanziell nicht an dem Film beteiligt und im Internet wird kräftig über ihre Figuren gelästert. Also machen sie sich auf nach Hollywood, um den Dreh des Films zu verhindern. Die Reise entpuppt sich als echte Odyssee, bei der sie viele alte Bekannte treffen…

Genial, vielmehr brauch man beinahe gar nicht sagen. Wer Dogma und Chasing Amy kennt, und am besten auch Clerks und Mallrats lacht nochmal gleich Doppelt so viel wie der Zuschauer der keinen anderen Smith Film kennt. Die Witze ziehen sich wieder Quer durch seine Filmreihe. Außerdem 2 Hände voll Cameo und Gastauftritte von allerhand Stars. Allein die Auftritte brachten mich schon in tosenden Applaus und Gelächter. "Good Will Hunting 2" mit Affleck und Damon als Actioner zu präsentieren ist schon nen starkes Stück. Aber super Witzig. Die Reservoir Dogs laufen über das Miramax Gelände, Luke und Leia haben natürlich auch ihren Auftritt, ein Teil der American Pie Crew, Wes Craven. Hach, einfach herrlich. Und die Rollen sind immer super lustig und passend. Dazu gibt es noch Auftritte der Charaktere aus den Kevin Smith Filmen, wie Joey Lauren Adams aus Chasing Amy. Ich kam stellenweise aus dem "Woa, cool, der auch noch hier im Film…..Boa, coole Rolle…..ahahaha" gar nicht mehr raus. Der Film hat mich total überzeugt. Klar, die Story ist kompletter Schwachsinn, aber basiert auf Chasing Amy. Also, doch irgendwie cool. biggrin.gif Ich gebe mal nicht die Höchstwertung da ja nicht jeder Gag nen Mega Knaller ist und die Story, naja halt etwas Schwach ist aber eine 9 ist auf jeden Fall drin.

9/10