I, Robot

I, Robot

Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Alex Proyas

Darsteller: Will Smith
Bridget Moynahan
Alan Tudyk
James Cromwell
Bruce Greenwood
Adrian Ricard

Inhalt@OFDB

"I, Robot" habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Um so toller war nun die Sichtung. Der Film hat nichts von seiner Faszination verloren. Die Story ist interessant, die Darsteller sind klasse und die Action ist sehr stimmig in den Film integriert. Will Smith spielt die Rolle des Detectives einfach super, einer seiner letzten wirklich guten Filme.
Die Auflösung am Ende fand ich beim ersten Mal gucken eher blöd, aber je öfter ich den Film dann sah, je besser fand ich das Ende. Das die KI die Menschheit quasi vor sich selbst retten will, hat einfach was.
Besonders überrascht war ich auch, über die Qualität der DVD. Mit Upscaling auf 1080p hat die Scheibe Blu Ray Qualitäten, wirklich eine 1A DVD. Eine der wenigen richtig guten in den letzten Jahren.
Durchweg ein sehr empfehlenswerter Sci-Fi Film den wohl sowieso fast jeder kennt.

8/10