Chucky und seine Braut – Chucky 4

Chucky und seine Braut – Chucky 4

IPB Bild

Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Ronny Yu

Darsteller: Jennifer Tilly
Katherine Heigl
Nick Stabile
Alexis Arquette
Gordon Woolvett
John Ritter

OFDB Inhalt:
Vor zehn Jahren zauberte Serienkiller Chucky seine schwarze Seele in eine Puppe. Er setzte sein grausames Treiben fort, bis er in die Hände der Polizei fiel. Aber seine Ex-Freundin Tiffany kann ihn nicht vergessen und besorgt sich Chuckys Überreste. Sie flickt ihn zusammen und spricht in dunkler Nacht eine Zauberformel: Chucky kehrt ins Reich der Lebenden zurück. Als er sich weigert, Tiffany zu heiraten, sperrt diese ihn ein. Doch die Killerpuppe rächt sich…

Zu guter letzt noch den vierten gesehen. Den fünften hab ich schon vor einiger Zeit gesehen, der muss jetzt nicht nochmal. Der vierte bietet endlich mal genügend Blut für die Fsk 18 Freigabe. Er erinnert, dank Ronny Yu, stellenweise irgendwie auch an seinen Freddy vs. Jason. Chucky ist modern geworden, es gibt ein paar Teenies, die relativ leihenhaft gespielt werden sowie eine Story die nicht wirklich der Rede wert ist, aber äußerst ansprechend inszeniert wird. Dazu schöne Todesarten die ganz einfallsreich sind und obendrauf noch gute Effekte. Am Anfang dann noch die Lebendige Jennifer Tilly mit ihren D-Cups cool.gif . Netter Slasher der dank Chucky einfach Spaß macht. Zum Glück nimmt er sich nicht wirklich zu ernst.
Chucky wurde überzeugend in die Neuzeit befördert.

7/10