A Tale of two Sisters

A Tale of two Sisters

Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Kim Ji-Woon

Darsteller: Lim Su-jeong
Moon Geun-yeong
Yum Jung-ah
Kim Kap-su

Inhalt@OFDB

Hui, einer dieser Filme über die ich aus dem Bekanntenkreis nur abfälliges gehört habe. Dementsprechend waren die Erwartungen auch gesteckt. Oft ist dies nämlich ein Qualitätsmerkmal für einen Film 😉
So war es auch diesmal, zumindest größtenteils. Der Film ist definitiv überhaupt nicht Massenkompatibel. Dafür bekommt der geneigte Zuschauer aber auch erstklassigen Oldskool Horror im "The Others" Stil. Garniert werden die starken Grusel-Szenen mit einem tollen Score, der wirklich schöne Gänsehaut verursacht. Die Story hat mehrere Höhepunkte und wird gerade zum Ende recht verworren erzählt. Man kommt schwer mit, wenn man aber aufpasst versteht man die Story trotzdem, eventuell auch nur unterbewusst, richtig. Sehr intelligentes Werk mit einigen Längen auf der ganzen Laufzeit verteilt, aber Handwerklich und Storytechnisch super gemacht.

7/10