Sherlock – Season 3

sherlock series 3 fan poster by crqsf-d6izle6

Sherlock – Season 3

Aufgrund der vollen Terminkalender der Darsteller gibt es leider nur alle 2 oder 3 Jahren eine neue Staffel der britischen Ausnahmeserie „Sherlock“. Diese Neuinterpretation der klassichen Geschichte, portiert in die Gegenwart und gezeigt in 3 90 Minuten langen Episoden je Staffel, kann aber trotz der langen Wartezeiten derartig viele Zuschauer begeistern und hat eine derartige Qualität zu bieten die man nur selten im TV-Geschäft antrifft, das man gerne auch mal etwas länger wartet.

Zudem gelingt Staffel 3 etwas einzigartiges, denn zum ersten Mal schafft es die Serie in der dritten Staffel das Problem der zweiten Folge zu umgehen. War es in Staffel 1 und 2 immer so, dass die zweite Folge eine Zwischenepisode war, welche nur wenig bis gar nichts zur Gesamthandlung beizutragen hatte, ist dies in Staffel 3 nun etwas anders. Zwar trifft auch hier das Wort „Zwischenepisode“ sehr gut, denn so wirklich Handlungsrelevant ist das alles wieder nicht, doch entwickelt die Episode, die auf der Hochzeit von Watson spielt und zu großen Teilen während einer Ansprache von Sherlock angesiedelt ist, eine ganze eigene Dynamik. Mit viel Witz, kreativen Ideen und direkt einer ganzen Auswahl an Kriminalfällen aus Sherlock Holmes bewegten Leben, kann diesmal eben sogar die zweite Folge überzeugen.

So katapultiert sich die dritte Staffel von „Sherlock“ eine kleine Etage über die ersten beiden Staffeln und deutet mit dem spektakulären und augenzwinkernden Ende sogar an, dass Staffel 4 ein echter Kracher wird. Aber das haben Fans ja sowieso schon erwartet. Go Sherlock!

9/10