The Job Lot – Season 1

268563-1

The Job Lot – Season 1

In „The Job Lot“ dreht sich alles um ein Arbeitsamt in England. Neben den teils schrulligen, teils nervigen Mitarbeitern die versuchen den Tag rumzubekommen lebt die Serie auch von den teils sehr kreativen Besuchern im Job Center. Leute die jeden Tag dort ausharren aber keinen Job länger als 8 Stunden behalten. Doch es gibt sogar die Leute die dringend arbeiten wollen aber an den falschen Mitarbeiter geraten und voll vor die Wand laufen.

Viele der Stories in „The Job Lot“ wirken aus dem Leben gegriffen, etwas überzeichnet zwar, doch nicht fernab von der Realität. Das macht den Reiz der Serie aus, die kein zweites „The Office“ ist oder sein will. Dafür ist der Büroalltag nicht präsent genug. Vielmehr ist es eine gute, frische Comedy mit neuen Ideen und guten Darstellern. Fans britischer Comedy-Kost sollten einschalten.

7/10