Game of Thrones – Season 3

Game-of-Thrones-Season-3-Posters-arya1

Game of Thrones – Season 3

Auch in der dritten Staffel vermag HBOs neue Hitserie „Game of Thrones“ das beeindruckende Niveau zu halten. Mehr noch als in Staffel 2 gab es in der aktuellen dritten Staffel eine Highlightfolge auf die nächste. Nur selten gab es mal einen Handlungsstrang der nicht voll überzeugen konnte. Und dann war da ja wieder Episode 9, die in Tradition von Staffel 1 und 2 auch diesmal einen „WTF-Moment“ der Superlative inszeniert hat. Das haut selbst den stärksten Seriengucker aus dem Sessel.

Wenn es so immer weiter geht ist „Game of Thrones“ auf dem besten Weg zur besten Serie aller Zeiten zu werden, auch wenn es das fiktionale Setting recht beschränkt macht in wieweit die Aussage „Beste Serie aller Zeiten“ bestand hätte, die beste Fantasy-Serie ist sie aber wohl ohnehin jetzt schon.

9/10