Monroe – Season 2

Monroe – Season 2

Auch wenn man nicht auf Arzt-Serien steht konnte den typischen Serienfan im Vorjahr die britische Serie "Monroe" begeistern (Season 1 Review hier).
Der Grund war schnell gefunden: James Nesbitt. Der britische Schauspieler ist die geborene Hauptfigur für solch eine Rolle.

Staffel 2 schlug dieses Jahr dann nun in die selbe Kerbe. An der Machart wurde wenig verändert, Nesbitt ist weiter der Gott in Weiß, doch diesmal wirkt die Serie storytechnisch noch etwas runder. Es gibt erneut eine durchgängige Storyline, welche auch die verschiedenen anderen Figuren im Krankenhaus umspannt und diese hat es in sich. Affären, Ärztefehler und der typische "Fall der Woche" vermischen sich zu einer wohlschmeckenden Melange, welche durch die bloße Präsenz von Nesbitt perfekt abgerundet wird.

Leider war wieder nach 6 Folgen Schluss. Eine dritte Staffel kann also gerne kommen, denn von Nesbitt als Arzt in Serie bekommt man nicht genug.

8/10