Don’t Trust the B—- in Apartment 23 – Season 1

Don’t Trust the B—- in Apartment 23 – Season 1

"Don’t Trust the B—- in Apartment 23" versprach eine lockere, etwas schräge Comedy-Serie zu werden. Besonders Folge 1 stach mit stellenweise übertriebenen Humor heraus. Die meisten der weiteren Folgen konnten da leider nicht mehr mithalten, was sich auch in den Einschaltquoten niederschlug und der Serie die Absetzung einbrachte.

Dabei war das Potential der Serie jederzeit zu sehen, genutzt wurde es halt nur selten. Mit Krysten Ritter gab es eine coole "Bitch" und mit James Van Der Beek eine ebenso coole Nebenrolle, denn er spielt sich augenzwinkernd selbst. Doch irgendwie bekamen es die Macher nur selten hin wirklich gute Stories um die Charaktere herum zu stricken, wodurch die Folgen generell immer gut starteten, sich aber schnell im immer gleichen Komödien-Trott befanden. Naja und Dreama Walker war nun auch keine allzu überzeugende Hauptdarstellerin, wobei es im Grunde auf ihre Figur nun auch nicht wirklich ankam.

Insgesamt war das Potential da für eine unter der Gürtellinie angesiedelte Serie, doch auf dem Familiensender ABC war das Ganze einfach komplett falsch aufgehoben. Wenn schon der Titel einer Serie zensiert werden muss ist es meist mit der Serie auch nicht allzu gut bestellt (siehe auch "$#*! My Dad Says"). So reicht es mit gutem Willen zur:

6/10