EM 2012 – Dreizehnter EM-Tag

EM 2012 in Polen und Ukraine
Erstes Viertelfinalspiel – Dreizehnter EM-Tag

25. Spiel:
Tschechien – Portugal (Tipp: 1:2)
Anstoß: 20:45

Das Viertelfinale der EM 2012 wurde eröffnet mit der wenig verheißungsvollen Partie Tschechien gegen Portugal. Die Tschechen haben sich "irgendwie so" qualifiziert, die Portugiesen wirkten da sicherer und waren Favorit.
Das Spiel war insgesamt über weite Strecken ausgeglichen, die Tschechen hatten während Hälfte 1 hier und da gar etwas Übergewicht.
Doch am Ende der erste Hälfte landete ein Schuss von Ronaldo am Pfosten der Tschechen. Das wirkte wie ein Weckruf für die Portugiesen.
In Hälfte 2 war Portugal pausenlos am Drücker, wohingegen sich die Tschechen ohne jede Not immer weiter zurückzogen. Vorstöße waren Mangelware, doch die Portugisen trafen weiterhin das Tor nicht. Ein weiterer Schuss von Ronaldo landete am Pfosten.
Aber in Minute 79 war es dann vollbracht. Wenn es nicht mit dem Fuß ging musste der Kopf her und Cristiano Ronaldo machte das 0:1 mit einem wuchtigen Kopfstoß. Damit ging das Spiel dann auch zu Ende.
Keine tolle Partie, aber ganz okay.

Endergebnis: 1:0