TV-Tipps zum Wochenende – 11.02 – 13.02.2011

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 11.02

Pro 7 – 20:15 – Collateral
Unheimlich packendes Thrillerdrama mit genialer Optik und einem starken Tom Cruise. Von Michael Mann.

RTL 2 – 20:15 – Ein Chef zum verlieben
Romantische Komödie mit Hugh Grant und Sandra Bullock.

RTL 2 – 22:10 – Alien vs. Predator 2
Naja, für Hartgesottene.

Pro 7 – 22:25 – The Matrix
Unbestreitbar ein moderner Klassiker der Sci-Fi Action.

ARD – 01:20 – Ein ausgekochtes Schlitzohr
Unheimlich launige Road-Movie-Komödie mit tollen Soundtrack und Burt Reynolds.

Kabel 1 – 2:00 – Blind Date
Launige Komödie mit Bruce Willis und Kim Basinger. 
 
Samstag – 12.02

RTL 2 – 13:30 – Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone
Schräges, unterhaltsames Werk von den Machern der "Nacken Kanone".

TELE 5 – 15:25 – Von allen Geistern besessen
Leslie Nielson hat leider auch viel Quatsch gemacht. Das ist eins dieser Werke. Für beinharte Fans.

VOX – 20:15 – Pitch Black – Planet der Finsternis
Sci-Fi Thriller mit Vin Diesel.

TELE 5 – 20:15 – Piranha II – Fliegende Killer
Jim Cameron hat bei diesem Film für eine Zeit Regie geführt. Das ist aber auch das einzig interessante daran.

Pro 7 – 22:00 – Matrix Reloaded
Gelungene Fortsetzung.

TELE 5 – 00:05 – Wishmaster
Gelungener Splatter-Horror mit Andrew Divoff.

Pro 7 – 00:35 – Unknown
Starker Thriller voller Überraschungen.
    
Sonntag – 13.02

Kabel 1 – 14:05 – Convoy
Trucker/Road-Movie Klassiker mit Kris Kristofferson. Von Sam Peckinpah

Kabel 1 – 18:20 – Das fliegende Auge
Thriller mit Roy Scheider.

Super RTL – 20:15 – Werner – Beinhart!
Geniale Deutsche Zeichentrick-Komödie

Pro 7 – 22:30 – Matrix Revolutions
Streitbare Fortsetzung. Guckbar in jedem Fall.

ARD – 23:35 – Lammbock
Deutsche Drogenkomödie. Spaßig.

BR – 23:45 – City Heat – Der Bulle und der Schnüffler
Clint Eastwood und Burt Reynolds. Ungleiches Duo in gelungenem Komödien-Krimi.

NDR – 00:00 – Hard Rain
Packendes Hochwasser-Action-Vehikel.

TELE 5 – 00:35 – Blue Velvet
Verstörender Klassiker von David Lynch.