TV-Tipps zum Wochenende – 13.08 – 15.08.2010

Auch wenn ich selber sogut wie nie Fernsehen schaue, gucke ich immer mal gern in die Fernsehzeitung was so läuft.
Das nehme ich ab jetzt zum Anlass jeden Freitag einige Tipps fürs TV-Programm am Wochenende zu geben.
Dies wird sich in der Regel nur auf Filme beschränken und auch meist auf die Filme zu denen ich auch ein Review vorzuweisen habe.
Zu einigen guten Filmen habe ich aber bislang immer noch kein Review, obwohl ich sie mehrmals gesehen habe. Diese werden natürlich auch empfohlen.

Freitag – 13.08

TELE 5 – 22:00 – Hellbound
Action-Horror-Thriller mit Chuck Norris. Regie führte sein Bruder Aaron Norris.

RTL 2 – 22:05 – Full Metal Jacket
Beeindruckender Antikriegsfilm von Stanley Kubrick.

ARD – 02:50 – Lake Placid – Der Schrecken aus der Tiefe
Creature-Horror-Komödie. Toll besetzt und wirklich richtig witzig.

Samstag – 14.08

Kabel 1 – 20:15 – 2 Asse trumpfen auf
Spencer und Hill in Reinkultur. Für Fans ein Fest.

RTL – 22:00 – Alien vs. Predator
Besser als der Nachfolger und etwas gleichauf mit dem aktuell im Kino laufenden "Predators" kommt dieser Film natürlich in keinster Weise an die "Alien" oder "Predator" Filme heran.
Trotzdem ganz gute Unterhaltung.

ARD – 01:45 – No Way Out
Charmebolzen Kevin Kostner vs. Fiesling Gene Hackman. Spannender Komplott-Thriller.

Kabel 1 – 03:40 – Get Carter
Britischer Revenge-Klassiker mit Michael Caine. Kult!

Sonntag – 15.08

Sat.1 – 18:15 – Dein Ex –  Mein Albtraum
Durchschnittliche Komödie mit Zach Braff aus "Scrubs" und Jason Bateman aus "Arrested Development". Beide Darsteller können aber viel mehr als das Drehbuch dieser Komödie erlaubt.

RTL – 20:15 – Lord of War
Grandioses satirisches Drama von Andrew Niccol. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und der beste Film von Nicholas Cage, zumindest aus den letzten 10 Jahren.

PRO 7 – 20:15 – King Arthur
Wer heute auf Krawall aus ist, fährt mit Pro 7 besser. Bruckheimer Produziert ein von Antoine Fuqua dirigiertes Mittelalter-Actionspektakel mit Til Schweiger als Sachse in einer Nebenrolle. Hirn aus, Spaß an könnte man fast sagen und ist auch nicht so verkehrt. Macht Laune, auch wenn der Director’s Cut vorzuziehen ist.

Action-B-Movie-Tipp:
TELE 5 – 22:25 – Operation Delta Force 4
Es scheint nie zu enden. Heute kommt der vierte Film der durchweg unterklassigen Filmreihe um eine Spezialeinheit. Für schmerzresitente Action-Fans.

Pro 7 – 22:40 – Todeszug nach Yuma
Western-Remake von James Mangold. Perfekt besetzt mit Russel Crowe und Christian Bale.

TELE 5 – 00:30 – Cusack – Der Schweigsame
Starker Actionreißer mit Chuck Norris und noch ganz nach der alten Schule der 80er inszeniert.

ARTE – 03:00 – Bubba Ho-Tep
Als Bruce Campbell Fan mochte ich "Bubba Ho-Tep" nicht so sehr wie viele andere Fans. Nichts desto trotz sehenswert.