WM 2010 – Vierundzwanzigster WM-Tag

WM 2010 in Südafrika
Finale – Vierundzwanzigster WM-Tag – 07.07.2010

Spiel um Platz 3:
Uruguay – Deutschland(Tipp: 1:3 nach 90 Minuten)
Anstoß: 20:30
Richtig schönes, spannendes Spiel. Butt im Tor, kein Poldi, kein Klose, kein Lahm auf dem Platz. Deutschland geht in der 19. Minute 1:0 in Führung durch Müller. Doch Uruguay gleicht in der 28. aus zum 1:1. Unentschieden geht es in die Pause. In der 51. geht dann Uruguay durch Über-Stürmer Forlàn in Führung 2:1. Jansen gleicht für Deutschland in der 56. Minute aus, 2:2. Bis hiernin und auch weiterhin ein wunderbar ausgeglichenes, starkes und spannendes Spiel. Diese Leichtigkeit wird im WM-Finale morgen sicher vermisst, aber heute geht es nunmal nur um die "Goldene Ananas", da spielen beide Mannschaften wunderbar auf und zeigen nochmal richtig tolle Aktionen.
Zum erlösenden 2:3 köpft dann Khedira ein. Wunderbar. In der Nachspielzeit kommt Uruguay dann nochmal zum Freistoß aus aussichtsreicher Position, Experte Forlán soll es richten. Was das heißt, weiß jeder WM-Zuschauer nur sehr gut, das 3:3 ist möglich…doch er donnert das Teil an die Latte. Direkt danach Abpfiff. Ein ernüchternder aber trotzdem schöner dritter Platz.
Alle Tore auf DFB.de

Endergebnis: 2:3