WM 2010 – Siebzehnter WM-Tag

WM 2010 in Südafrika
Achtelfinale – Siebzehnter WM-Tag – 27.06.2010

3. Achtelfinalspiel:
Deutschland – England(Tipp: 2:1 nach 90 Minuten)
Anstoß: 16:00
Was für ein Spiel. Der erwartete Klassiker wird zum glorreichen Fußballfest. Sehr offensive Partie in der Deutschland früh und hochverdient mit 2:0 führt. Zu dem Zeitpunkt hat England nicht einmal aufs Tor geschossen. 21: Minute, enorm weiter Abschlag von Neuer, der Ball fliegt sogar noch über die komplette englische Abwehr. Klose wittert die Chance, ist durch, setzt sich hervorragend gegen das Zerren von Upson durch und stibitzt den Ball im Fallen an Torwart James vorbei. 1:0
32. Minute: Müller spielt einen herrlichen Pass auf links, hätte sogar fast genug Platz gehabt selbst zu schießen. Aber von rechts naht Podolski, der ebenfalls völlig frei ist. Ihm verspringt zunächst der Ball, doch mit dem linken Fuß zieht er aus spitzen Winkel voll durch und trifft durch die Beine des Englischen Keepers neben den langen Pfosten. 2:0
Doch in der 36. Minute lassen die Deutschen die völlig verunsicherten Engländer rankommen. Mertesacker und Boateng gehen nicht richtig gegen Upson vor, der köpft locker aus drei Metern ein. Leider sieht auch Neuer dabei nicht gut aus. 2:1
Und dann wurd es ganz haarig. 39. Minute, Lampard zieht ab und der Ball knallt mit voller Wucht von der Unterkante der Latte deutlich hinter die Linie. Der Ball war klar drin, aber der Schiedsrichter hat das anders gesehen. Tor nicht gegeben, weiterhin 2:1. Die Deutschen müssen jetzt aufpassen und wieder ins Spiel finden. Das wird jetzt in Hälfte 2 noch eine ganz enge Kiste, denn die Jungs von der Insel merken nun leider doch, dass da was gehen könnte. Was ein Spiel, ein wahres Feinschmecker-Mal für Fußballfans.
Und das Festmal ging weiter. In Hälfte 2 dominierten zwar zunächst die Engländer, hatten mehr Ballbesitz und einige gute Chancen, aber mit 2 tollen Kontern machte die sensationell aufspielende Deutsche Elf diesen tollen Sieg perfekt.
67. Minute, ein englische Freistoß wird von der Mauer geblockt, Deutschland schaltet direkt auf Konter. Schweinsteiger setzt sich toll durch und legt im richtigen Augenblick am rechten Strafraumeck für Müller ab. Der zieht mit Karacho aufs Torwarteck ab. James hat die Hände knapp dran, kann aber nicht festhalten. 3:1
In der 70. wird dann alles klargemacht. Die Engländer verlieren den Ball, Özil setzt sich auf links schön durch und marschiert lässig in den Strafraum. Traumhaft bedient er Müller, der aus acht Metern unglaublich lässig einschiebt. 4:1, EIN TRAUM, EIN FEST, EINFACH GEIL!!!!!!
Alle Tore auf DFB.de

Endergebnis:  4:1

4. Achtelfinalspiel:
Argentinien – Mexico(Tipp: 3:1 nach 90 Minuten)
Anstoß 20:30
Schiri-Fehlentscheidungen Deluxe. Nachdem Mexico richtig gut in die Partie kommt, die Argentinier mit mit schönem, offensiven Spiel völlig überrascht, bekommen die klar schlechteren Argentinier in der 26. Minute ein Tor geschenkt.  Messi legt auf Tevez steil, Torwart Perez rauscht heran und klärt den Ball. Doch der springt dann Messi vor die Füße. Dieser lupft den Ball Richtung Tor, wo der nun klar im Abseits stehende Tevez aus zwei Metern per Kopf einnickt. Die Mexikaner protestieren lautstark, aber der Linienrichter hat nichts gesehen und der Schiedsrichter lässt das Tor zählen. 1:0. Sehr schade für Mexiko, die bis hierhin toll spielten.
Mexico nun völlig von der Rolle fängt sich dann in Minute 33 direkt noch das 2:0 durch einen üblen Patzer von Osorio. Er will den Ball vor dem Strafraum quer legen, macht dies aber viel zu zaghaft. Higuain erbeutet sich flott das Leder, umkurvt Torwart Perez und macht das 2:0. Mexico ist nun völlig am Boden, leistet sich einige Fouls und am Ende eine Unsportlichkeit, die aber ohne Folgen bleibt. Der Unmut der Mexikaner ist aber irgendwo sehr verständlich und das Spiel nun leider weitaus unspannender als noch zu Beginn, wo Mexiko mit tollem Einsatz überraschte. Hoffe die Mexikaner kommen in Hälfte 2 frisch aus der Kabine für eine spannende zweite Hälfte.
In Hälfte 2 holt Argentinien mit einem wahren Traumtor von Tevez zum Todestoß aus. 52. Minute, Tevez schnappt sich den Ball gut 20 Meter vor dem Tor und zieht mit einer unglaublichen Wucht einfach mal ab. Die Kugel schlägt mit Schmackes ins rechte obere Eck ein. Unhaltbar. 3:0
Mexiko, im Prinzip geschlagen, zeigt aber Kampfgeist, gibt nicht auf, und holt immerhin noch das Anschlusstor raus. 71. Minute, Hernandez spielt Demichelis aus und pfeffert den Ball aus zehn Metern mit links ins argentinische Tor. Torwart Romero reagiert nichtmal auf den Ball. 3:1
Dabei bleibt es dann aber auch. Irgendwie sehr schade, denn Mexiko fing wirklich mit tollem Fußball an und gerät dann so unschön ins Hintertreffen. Dafür heißt es nächsten Samstag wieder mal Argentinien:Deutschland. Ich freu mich!

Endergebnis: 3:1